Pferde unsere Leidenschaft

Wie alles begann

Im Jahre 2000 konnte ich mir meinen Kinder-Traum vom eigenen Pferd verwirklichen.
Ich kaufte die damals 9-Jährige CH-Warmblutstute Wensday-Lady (Wendy) aus Calando II - Filon d'Or.

Das erste Fohlen

Schon bald kam der Wunsch auf auch mal ein Fohlen zu bekommen.
Also liessen wir Wendy decken.
Dies war der Start in unsere Pferdezucht.
Wendy schenkte uns viele tolle Hengst-Fohlen.

Eine weitere Zuchtstute

Im Jahre 2008 kam eine weitere CH-Zuchtstute hinzu.
Lucrèce von Landjuweel St.Hubert - Wandango (Prämienzuchtstute / Elite Suisse)
Auch sie schenkte uns bereits einige sehr hübsche Stut- und Hengstfohlen.
Bereits hat sie schon eine Tochter, welche ebenfalls Prämienzuchtstute ist und erfolgreich im Springsport startet.

Die Regenbogenbrücke

Nach einer Fehlgeburt im 2014, es wäre das erste Stutfohlen von Wendy geworden, liess die Gesundheit unserer ersten Zuchtstute bis im November sehr zu Wünschen übrig, sodass wir sie im Alter von 23 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.
Als Erinnerung ihr zu Ehren haben wir im Wohnzimmer eine Wand eingerichtet mit ihrem Portrait und ihrer Stalltafel.

Neue Zuchtstute

Im Jahre 2015 kauften wir eine neue Zuchtstute, Cinema eine Holsteiner-Stute.
Sie wurde vorher erfolgreich im Springsport eingesetzt und hatte vor ihrer Sportkarriere bereits eine Tochter, welche inzwischen erfolgreich in der Klasse S im Springsport unterwegs ist.
Im Jahr 2016 schenkte uns Cinema ihr erstes Fohlen nach dem Sport.
Auch dieses Jahr erwarten wir wiederum ein Fohlen aus dieser Stute.

"Unsere Pferde sind unsere Kinder."

Wir lieben unsere Tiere, gehen respektvoll mit ihnen um.
Es gibt nichts Schöneres, als wenn du Liebe säst auch Liebe erntest,
denn Pferde sind wie ein Spiegel deiner selbst.


News Pferdezucht Cornelia Birrer 

Birrer's CH-Sportfohlen-Verkaufstag

Samstag, 20. Juli 2019
13.30 - 17.00 Uhr

Freizeit-Angebot für Kinder
Reitpädagogik / Pferdegestütze Aktivitäten
Sommerpause bis 18. August 2019

Aktuell:
Fohlenweide / Altersweide / Ferienpferde / Pension
freie Plätze

Pferdemassage - sensitive Hands for Horses

Freie Termine

prev next